Auf gute Nachbarschaft!

24 Mai '22

Der Kieler Süden - Zuhause im Norden! In Kiel entwickeln und bauen wir auf rund 27 Hektar Grundstücksfläche Wohneinheiten in Form von Geschosswohnungen, Einfamilien- und Reihenhäuser und Doppelhaushälften. Bis es aber so weit ist, laufen die Vorbereitungen dafür noch etwas still im Hintergrund.

Nicht so still war es an einem sonnigen Tag im April. Als zukünftige Nachbarn des Hospizes "Kieler Förde", das sich angrenzend an unser Grundstück in Meimersdorf befindet, haben wir für einen Tag unsere Schreibtische und Baustellen gegen Spaten, Schaufel und Schubkarren ausgetauscht und unsere Arbeit der guten Sache zur Verfügung gestellt. Bei sonnigem Wetter haben wir BPD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Niederlassung Hamburg und unserem Regionalbüro in Hannover Unmengen von Unkraut entfernt, gemulcht, Pflanzhochbeete abgeschliffen, bemalt, neu gepflanzt und viele Blumenzwiebeln eingepflanzt. Insgesamt haben wir dabei ungefähr 8 m³ Rindenmulch verwendet. Die Leitung des Hospizes hat sich über unsere tatkräftige Unterstützung sehr gefreut. Und freut sich jetzt schon auf die kommende gute Nachbarschaft mit uns.